Logo


von bis
Format
Lizenztyp
Kategorien
gehe zu Seite:
Bilder pro Seite
 

Jürgen Pfeiffer

Jürgen Pfeiffer fotografiert seit seinen Jugendjahren. Die Liebe zur Natur, der Wunsch draussen zu sein und die Natur zu erleben, das treibt ihn an. In der Natur, unendlich reich an Bildern und magischen Visionen, begegnet er der Welt seiner Träume. Früher ausgerüstet mit einer Mittelformatkamera, heute mit einer Digitalkamera, macht er sich auf, erwandert und durchstreift das Reich seiner Erwartungen. Die jahrzehntelange Beschäftigung mit der Japanischen Kalligraphie hat ihn Einfachheit und Klarheit gelehrt und seinen Stil geprägt. Seine Vorbilder sind Ernst Haas, Eliot Porter und Dennis Stock. Ihnen und ihren Bildern verdankt er sehr viel. Seine Bilder werden in zahlreichen Buecher, Kalendern und Magazinen veroeffentlicht. Er ist Mitglied der Schweizer Naturfotografen. Themenschwerpunkte sind: Makrofotogafie, Landschaften, Stillleben.