Logo


von bis
Format
Lizenztyp
Kategorien
gehe zu Seite:
Bilder pro Seite
 

Karlheinz Irlmeier

Fotografieren war für Karlheinz Irlmeier schon als Kind eine Leidenschaft, seine erste Kamera bekam er mit 14 Jahren geschenkt. Erst Mitte der Neunziger Jahre mit seiner ersten Autofokus Kamera und guten Objektiven von 17 mm bis 500 mm, begann Karlheinz Irlmeier dann intensiver mit der Naturfotografie beschäftigt. Für den Münchener Fotografen ging es niemals um nur um reine Dokumentation. Vielmehr zählen Farben, Formen und stimmungsvolle Lichtverhältnisse zu den Kriterien mit denen er seinen Bildern eine künstlerische Handschrift verleiht. Neben dem Fotografieren ist das Reisen Irlmeiers große Leidenschaft. Seine Reisen führen ihn auf alle Kontinente an die schönsten Plätze der Welt. Zu seinen bevorzugten Ländern zählen Australien, Afrika sowie Nord- und Südamerika.