Logo


von bis
Format
Lizenztyp
Kategorien
gehe zu Seite:
Bilder pro Seite
 

Anup Shah

Anup Shah wurde in Kenia als Sohn indischer Eltern geboren. Als Kind verbrachte er viel Zeit im Nairobi Nationalpark, wo er Wildtiere in ihrem Lebensraum beobachtete. Diese Erfahrungen wurden zur Grundlage für eine Karriere als Wildtierfotograf. Nach seiner Schulausbildung in England und diversen Universitätsabschlüssen, kehrte er als Naturfotograf nach Kenia zurück. Er ist nun durch Veröffentlichungen und gewonnene Preise international bekannt. Augenblicklich arbeitet Anup Shah an einem Projekt mit ferngesteuerten Kameras, die es ihm ermöglichen aus ungewöhnlichen Perspektiven zu fotografieren. Die Fotos vermitteln das Gefühl sich zwischen den Tieren zu befinden ohne Barrieren zwischen ihrer und unserer Welt. Die restliche Zeit verbringt er damit Affen zu fotografieren, vorzugsweise Menschenaffen. In der Hoffnung, dass es sich in seiner Arbeit wiederspiegelt, behandelt er sie ähnlich wie Menschen.