Logo


von bis
Format
Lizenztyp
Kategorien
gehe zu Seite:
Bilder pro Seite
 

Wolfgang Veeser

Mein Beruf ist Bankbetriebswirt (SBW). Einen Großteil meiner Freizeit verbringe ich mit der Fotoausrüstung in der Natur. Wegen der Berufstätigkeit in erster Linie im Urlaub, an Wochenenden, sowie morgens und abends in unmittelbarer Nähe, z.B. an Wegränder, in Wälder oder nahegelegen Naturschutzgebiete. Neben der Freude und Ruhe die mir der Aufenthalt in der Natur bereitet, treibt mich auch die Sorge um unsere Umwelt in die Natur. Meine fotografische Arbeit ist dabei nicht dokumentarisch ausgerichtet. Vielmehr versuche ich mit meinen Aufnahmen besondere Stimmungen, Momente und filigrane Details festzuhalten. Die Ästhetik der Natur steht im Vordergrund. Die Aufnahmen sollen zeigen, dass nicht nur in fernen Ländern, sondern auch in unmittelbarer Nähe, die Faszination der Natur erlebt werden kann. Ein umfangreiches Bildarchiv ist inzwischen vorhanden.